Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Liebe Mops • Tirol Freunde,

Willkommen auf unserer Homepage!

Wir haben schon länger darüber nachgedacht, einen Verein zu gründen und seit 23.06.17 durfte laut Bescheid der BH Kufstein als Organ der mittelbaren Bundesverwaltung (Vereinsbehörde) der „Verein Mops • Tirol“ mit Sitz in Rattenberg, ZVR-Zahl 1106480543, seine Tätigkeit aufnehmen!

Unser Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung artgerechter Hundehaltung, Ernährung, Sozialisierung und der Mithilfe bei der Vermittlung und Unterstützung in Not geratener Hunde, im speziellen der Rasse Mops. 

Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir inzwischen eine sehr große Gruppe geworden sind, und wir als Verein organisiert noch besser auf die Bedürfnisse von Mops- (und natürlich Bully-) Besitzern eingehen und Hilfe leisten können, wenn sie benötigt wird.

Unsere Website mit vielen Infos rund um den Mops wird nun schrittweise ausgebaut, es wird weiterhin monatliche Spaziergänge geben, und ein großes jährliches Mopstreffen. Die Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Tierschutz Organisationen, die wir finanziell unterstützen werden, wird erweitert und die Teilnahme an Mopstreffen in Österreich und Deutschland verstärkt. Die erforderlichen materiellen Mittel sollen durch Mitgliedsbeiträge, Subventionen und Förderungen, Spenden, Erträge aus Vereinsveranstaltungen, Sponsorgelder und ehrenamtliche Mitarbeit bei diversen Veranstaltungen durch die Vereinsmitglieder aufgebracht werden.

Natürlich ist nach wie vor jeder, ob Mitglied oder nicht, jederzeit herzlich willkommen bei unseren Treffen und Spaziergängen, aber wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn der eine oder andere sich für eine Mitgliedschaft zu einem Jahresbeitrag von € 10,- entscheidet!

Eine Beitrittserklärung findet Ihr hier: beitrittserklaerung2018.pdf

Wir freuen uns, dass wir unser großes jährliches Mopstreffen am
12. August 2018 erneut in Rattenberg veranstalten dürfen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken